Loading...

  Zurück zur Übersicht

"Aufruf zur Veränderung - Wege zu einer antirassistischen Gesellschaft"

2 Minuten Lesezeit

Film- und Diskussionsveranstaltung am Mittwoch, 19. April um 18:00 Uhr in der Warenannahme Faust (Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover).  

Die IIK lädt herzlich zur Film- und Diskussionsveranstaltung: "Aufruf zur Veränderung -   Wege zu einer antirassistischen Gesellschaft ein, am Mittwoch, 19. April um 18:00 Uhr in der Warenannahme Faust. Bürgermeisterin Monica Plate wird ein Grußwort sprechen, anschließend wird der Film aus dem Projekt "Zusammenleben in Vielfalt" zum ersten Mal öffentlich präsentiert. Robin Alberding wird als Filmemacher Erfahrungen aus dem   Entstehungsprozess teilen. Der Film lässt Stimmen von Rassismus betroffene Menschen zu Wort kommen und wird die thematische Einleitung zu einer Podiumsdiskussion geben. Die Diskutant*innen der Podiumsdiskussion sind:

Djenabou Diallo-Hartmann (Abgeordnete im Landtag Niedersachsen, Bündnis 90'/die Grünen), Hülya Iri (Integrationsmanagerin, Ratsfraktion SPD), Bettina Doehring (Bereichsleiterin Migration und Integration) und Markus Häckl (Dezernatsleiter für Prävention und Kriminalitätsbekämpfung Polizeidirektion Hannover). Die Moderation übernimmt Adama Logosu-Teko (Vorsitzender des Haus der Kulturen Braunschweig).

Was macht eine anti-rassistische Gesellschaft aus? Wo stehen wir, welche konkreten Strategien helfen uns? Diese und weitere Fragen greifen die Referent*innen auf und auch Ihre Fragen finden Platz!

IIK_Podiumsdiskussion_Anti-Rassismus.pdf

MiSO-Netzwerk Hannover e. V.

Mengendamm 12 (4. OG)
30177 Hannover

0511 - 54 57 19 52
info@miso-netzwerk.de

Queer im Kontext von Flucht und Migration

Weiterlesen