">
"/>

Loading...

  Zurück zur Übersicht

Erfolgreicher Workshop zum Thema Vereinsgründung

1 Minuten Lesezeit

​"Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg beim Gründen ihrer Vereine!"

Am vergangenen Samstag, 21. Januar 2023, ging es in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Soziokultur Niedersachsen im Rahmen eines House-of-Resources-Workshops um das Thema Vereinsgründung. Zu Besuch in der MiSO-Zentrale war dafür Christiane Mielke vom Brunsviga Kulturzentrum, die über langjährige Erfahrungen in diesem Bereich verfügt. Durch sie erhielten die Teilnehmenden einen umfassenden Einblick in die Vereinsgründung - Themen waren unter anderem das Verfassen einer Satzung, die steuerrechtlichen Implikationen und das Erlangen der Gemeinnützigkeit.
Bei einem gemeinsamen Mittagessen war darüber hinaus Raum für Austausch der jeweiligen Ideen und Vorhaben sowie eine Vernetzung unter den Teilnehmenden.

MiSO-Netzwerk Hannover e. V.

Mengendamm 12 (4. OG)
30177 Hannover

0511 - 54 57 19 52
info@miso-netzwerk.de

Konzeptentwicklung Welthaus Hannover: „Gemeinsames ‚Spinnen‘ ist der Anfang von Veränderung …“

Weiterlesen