Loading...

  Zurück zur Übersicht

Projekt Music Playground

1 Minuten Lesezeit

Das Projekt entwickelte ein interaktives Klangabenteuer, um mit Kindern aus unterschiedlichen Kulturen gemeinsam zu musizieren.

Am 19. November fand in der Heilig-Geist-Kirche das Abschlusskonzert des Projekts Music Playground statt. Das Projekt entwickelte ein interaktives Klangabenteuer, um mit Kindern aus unterschiedlichen Kulturen gemeinsam zu musizieren. In den zwei Monaten der Workshops stellte der Musiker Omid Bahadori viele verschieden Instrumente aus aller Welt zum Kennenlernen und Ausprobieren zur Verfügung.

Durch die gemeinsam kreierte Musik entstand ein Wir-Gefühl in dem die Kinder lernten aufeinander einzugehen, auf das Spiel der anderen zu hören, zu reagieren und neue Impulse abzustimmen. So haben sie interessante musikalische Improvisationen erschaffen und uns mit diesem Konzert begeistert, zum lächeln und mit-klatschen gebracht. Wir durften auch ein paar Stücke von Omid Bahadori und letztlich die schönen Worte von SPD-Ratsherren Bala Ramani mitnehmen. "Solche Projekte fördern das Wir-Gefühl einer Wir-Gesellschaft und sollten weiterhin gefördert werden", sagte er.

Die Kooperationspartner waren der ADV Nord, der Ukrainischen Verein in Niedersachsen und die Ezidische Akademie und wurde gefördert von der Bürgerstiftung Hannover, den FondsSoziokultur und der Sparda Bank Stiftung.

MiSO-Netzwerk Hannover e. V.

Mengendamm 12 (4. OG)
30177 Hannover

0511 - 54 57 19 52
info@miso-netzwerk.de

Befeuert der Europäische Migrationspakt die Stimmungsmache gegen Geflüchtete?

Weiterlesen

BV NeMO: "Zusammen gegen Rechtsradikalismus - Hand in Hand"

Weiterlesen

Welthaus: Im Fokus sind zwei Gebäude in der City

Weiterlesen

IIK zum Internationalen Tag gegen Rassismus

Weiterlesen