Loading...

  Zurück zur Übersicht

Workshop Vereinsgründung

1 Minuten Lesezeit

Samstag, den 21.01.2023, von 11.00 - 15.00 Uhr bei MiSO: Workshop zum Thema Vereinsgründung im Rahmen des House of Resources. 

Am Samstag, den 21.01.2023, werden wir uns von 11.00 bis 15.00 Uhr in Form eines Workshops dem Thema Vereinsgründung widmen. Wie melde ich einen Verein beim Finanzamt an? Wie verfasse ich eine Satzung? Was muss ich bei der Gemeinnützigkeit beachten? Was bedeutet es aus steuerrechtlicher Sicht, einen Verein zu gründen? Mit all diesen Fragen werden wir uns zusammen mit Christiane Mielke vom Brunsviga Kulturzentrum am Samstag beschäftigen. Eingeladen sind alle Interessierten, unabhängig davon, ob sie schon mitten im Prozess sind oder erst eine erste Idee haben. Der Workshop findet in den Räumlichkeiten des MiSO-Netzwerks statt, die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung bis zum 16.01.2023 mit einer formlosen E-Mail an marie.husar@miso-netzwerk.de oder lesia.brezitska@miso-netzwerk.de wird gebeten.

MiSO-Netzwerk Hannover e. V.

Mengendamm 12 (4. OG)
30177 Hannover

0511 - 54 57 19 52
info@miso-netzwerk.de

„Wir sind ein Wir – Rassismus sichtbar machen und überwinden“

Weiterlesen

Lesung "STARKE WORTE gegen rechts - für eine offene Gesellschaft"

Weiterlesen